Tanzschuljahr

Dresden, Kamenz und Döbeln

#Mein Tanzschuljahr

Die 9. Klasse bedeutet auch - Tanzkurszeit!

Das Tanzschuljahr besteht aus insgesamt drei aufeinanderfolgenden Kursstufen - Neubeginner, Fortgeschrittene und Bronze. Jede Kursstufe umfasst zehn Unterrichtsstunden – neun Termine an Deinem Kurstag in der Woche und eine Party am Wochenende, bei der es neben dem Feiern auch noch Bonusmaterial fürs Tanzparkett gibt. Neben neuen Tanzschritten erwarten Dich bei unseren Partys zudem verschiedene Mottos, ein Umgangsformen-Check sowie der Medaillentest – eine erste freiwillige Tanzprüfung nach der dritten Kursstufe.
Natürlich besteht für Dich auch die Möglichkeit, nur einzelne Kursstufen zu belegen.

Im Kurs wirst Du eine Auswahl der beliebtesten Tänze, wie Discofox, Cha Cha Cha und viele mehr kennenlernen. Bei uns tanzt Du immer zu top-aktueller Musik. Da Dein Kurs aus verschiedenen Schulklassen zusammengemixt ist, triffst Du hier viele neue Leute. 

Als Highlight wartet nach jeder Kurstunde ein Abschlussball in festlicher Atmosphäre auf Dich.

Ein offizielles Gesellschaftszertifikat beurkundet die Teilnahme am Tanzschuljahr und kann später den Bewerbungsunterlagen als besondere Qualifikation beigefügt werden.

Du bekommst vom Tanzen nicht genug? Im Anschluss an das Tanzschuljahr kannst Du direkt in unseren Medaillen-Clubs weitertanzen. Weitere Tänze und interessante Figuren warten auf euch. Ihr werdet tänzerisch noch sicherer und könnt eure Entwicklung bei kleinen Auftritten demonstrieren. Als mögliches Endziel, könnt ihr euer "Hobby zum Beruf machen". Wir sind eine praktische Ausbildungsschule des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes ADTV und freuen uns auf eure Bewerbung.

Hinweis: Die Neubeginnerkurse August 2023 (Montag + Dienstag) in Dresden sind bis auf Restplätze ausgebucht. Interessenten bitten wir, sich telefonisch oder per E-Mail bei uns zu melden. Freitags haben wir noch freie Plätze.
In Kamenz und Döbeln suchen wir vor allem nach Jungen für unsere Kurse - Mädchen können wir derzeit nur auf eine Warteliste setzen.